|
|
|
|
40 Jahre AMG |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
300E 6.0 AMG - "The Hammer" |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
"Welcome to the machine" - der E60 AMG |
|
|
|
|
|
Die bombigste Version des 124ers, die wir dem Mercedes-Haustuner AMG
zu verdanken haben. Der 6-Liter-8-Zylinder-Motor beschleunigt wie
ein Jet und lehrte den damaligen 911er-Fahrern mit seinen atemberaubenden
374 PS und 580 Nm das Fürchten. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
"Im Dutzend schneller" - der 600 CE von Löwer |
|
|
|
|
|
Bei diesem 124er hat sich der Tuner Gernot Löwer ganz einfach
gedacht: Warum soll der 600er V12 nur der S-Klasse (W140) vorbehalten
bleiben? Und da die 124-Limousine den E60 AMG hat und das Coupé
sich "nur" mit dem E 36 AMG begnügen muss, hat er kurzer
Hand den V12 aus der S-Klasse in das Coupé eingepflanzt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
"Die schnellste Art von Understatement" - der Brabus E 7.3 / V12 |
|
|
|
|
|
Der Brabus E 7.3 / V12 auf Basis der Mercdes E-Klasse / W124 bietet
die schnellste Art von Understatement, die für den Straßenverkehr
zu haben ist. Durch die Implantation des Brabus 7.3 - 48 Triebwerks
auf Basis des Mercedes-Zwölfzylinders in die Karosserie des E 500
erhält diese Limousine 530 PS bei 5700 U/min und ein maximales Drehmoment
von 755 Nm bei nur 3700 U/min. Die Kraftübertragung erfolgt über ein
Viergangautomatikgetriebe, die Fahrleistungen sind atemberaubend:
Der Brabus E 7.3 / V12 beschleunigt in 4,5 Sekunden auf Tempo 100
km/h, erreicht die 200 km/h-Marke bereits nach 15,7 Sekunden und ist
je nach montierter Hinterachsübersetzung bis zu 307 km/h schnell. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein Netzfund - E 500 T 7,3 AMG V12 |
|
|
|
|
|
Ich dachte erst, dass es diesen 124er gar nicht gibt. Aber laut Carsten,
ein Besucher unserer Seite, ist solch ein E 500 T 7,3 AMG im Besitz
eines Mercedes-Benz-Autohausbesitzers. Es gab ja auch einen SL 73
AMG (R129). |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
"Damals und heute" - der 500 E AMG und sein Enkel der E 55 AMG |
|
|
|
|
|
Ein Treffen des 500 E AMG von damals mit dem E 55 AMG von heute. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|